DATA PROTECTION

The responsible body for the purposes of data protection laws, in particular the EU General Data Protection Regulation (GDPR), is

OPIOSTOP

Hospitals fmi AG, Interlaken Hospital

Weissenaustrasse 27

3800 Unterseen

Tel. +41 33 826 26 26

opiostop@spitalfmi.ch

Privacy policy for cookies

This website uses cookies. Cookies are small text files that enable specific user-related information to be stored on the user's device while he or she is using the website. In particular, cookies make it possible to determine how often and how the pages are used and which are most frequently visited, and also help us improve our users' experience. Cookies remain stored at the end of a browser session and can accessed again if you revisit the site. If you do not want this to happen, you should set your Internet browser to block cookies.

You can opt out of cookies used for online marketing purposes for a large number of services, especially tracking, via the US site http://www.aboutads.info/choices/ or the EU site http://www.youronlinechoices.com/. Furthermore, the storage of cookies can be prevented by deactivating them in the browser settings. Please note that this may prevent you from using some functions of this online offer.

 

Privacy policy for the contact form

If you send an enquiry to us using the contact form, we will store your information from the enquiry form, including the contact details you provided, for the purpose of processing the enquiry and for follow-up questions. This data will not be passed on without your consent.

 

Privacy policy for the right to information, deletion and blocking

You are always entitled to free information about your stored personal data, its origin and recipient, the purpose of processing the information, and the right to rectify, erase or delete this data. You can contact us at any time with questions to this end or any queries regarding personal data via the address in the legal notice.

 

Use of Google Maps

This website makes use of Google Maps API in order to display geographical information visually. When using Google Maps, data about the use of the map functions by visitors are also collected, processed and utilised by Google. Further details about data processing by Google can be found in Google's privacy policy. There you can also alter your personal data protection settings in the privacy centre. Detailed instructions about managing your own data in connection with Google products can be found here.

 

Google AdWords

This website uses Google Conversion Tracking. If you accessed our website via an ad delivered by Google, a cookie is placed on your computer by Google AdWords. The Conversion Tracking cookie is placed when a user clicks on an ad delivered by Google. These cookies expire after 30 days and cannot be used to identify you personally. If the user visits certain pages of our website and the cookie has not yet expired, Google and ourselves can detect that the user has clicked on the ad and been redirected to this website. Each Google AdWords customer receives a different cookie. Cookies therefore cannot be tracked via AdWords customers' websites. The information gathered using the conversion cookie is used to generate conversion statistics for AdWords customers who have opted for conversion tracking. Customers are told the total number of users who clicked on their ad and were redirected to a page with a conversion tracking tag. They do not, however, receive information which can be used to identify users personally.

If you do not wish to participate in the tracking, you can reject the cookie required for this – for example via the browser setting which deactivates the automatic placing of all cookies or by configuring your browser so that cookies from the

«googleleadservices.com» domain are blocked.

Please note that you may not delete the opt-out cookies, as long as you do not wish measurement data to be recorded. If you have deleted all your cookies in the browser, you will need to set the relevant opt-out cookie again.

 

Privacy policy for Google Analytics

This website makes use of Google Analytics, a web analysis service of Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Google provides a browser plug-in at https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de for deactivating Google Analytics. Google Analytics uses cookies. These are small text files that enable specific user-related information to be stored on the user's device. These facilitate an analysis of the use of our website by Google. The information collected by the cookie concerning use of our website (including your IP address) is normally transferred to a Google server in the USA where it is saved. Please note that Google Analytics has been extended on this website by the code “gat._anonymizeIp();” in order to ensure the anonymised recording of IP addresses (known as IP masking). If anonymisation is activated, Google truncates IP addresses within the Member States of the European Union or other signatory states to the Agreement on the European Economic Area so that no conclusions about your identity can be drawn. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and truncated there. Google observes the data protection provisions of the “Privacy Shield” Agreement and is registered with the “Privacy Shield” Program of the US Department of Commerce and makes use of the information collected to assess the use of our websites, draw up reports for us in this regard and provide us with other services in this regard. Further information can be found at https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de.

 

Changes

We may amend this data privacy policy at any time without advance notice. The version currently published on our website shall apply. If the privacy policy forms part of an agreement with you, we will inform you of any changes by e-mail or in another suitable way in the event of an update.

 

Questions for the Data Protection Officers

Please e-mail us if you have any questions about data protection.

 

Interlaken, 19 November 2019


Source: SwissAnwalt

OPIOSTOP

Spitäler fmi AG, Interlaken Hospital
Weissenaustrasse 27
3800 Unterseen

Tel. +41 33 826 26 26

opiostop@spitalfmi.ch

© 2019 OPIOSTOP / Hospitals fmi AG

DATENSCHUTZ

Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze, insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), ist:

OPIOSTOP

Spitäler fmi AG, Spital Interlaken

Weissenaustrasse 27

3800 Unterseen

Tel. +41 33 826 26 26

opiostop@spitalfmi.ch

Datenschutzerklärung für Cookies

Diese Website verwendet Cookies. Das sind kleine Textdateien, die es möglich machen, auf dem Endgerät des Nutzers spezifische, auf den Nutzer bezogene Informationen zu speichern, während er die Website nutzt. Cookies ermöglichen es, insbesondere Nutzungshäufigkeit und Nutzeranzahl der Seiten zu ermitteln, Verhaltensweisen der Seitennutzung zu analysieren, aber auch unser Angebot kundenfreundlicher zu gestalten. Cookies bleiben über das Ende einer Browser-Sitzung gespeichert und können bei einem erneuten Seitenbesuch wieder aufgerufen werden. Wenn Sie das nicht wünschen, sollten Sie Ihren Internetbrowser so einstellen, dass er die Annahme von Cookies verweigert.

Ein genereller Widerspruch gegen den Einsatz der zu Zwecken des Onlinemarketing eingesetzten Cookies kann bei einer Vielzahl der Dienste, vor allem im Fall des Trackings, über die US-amerikanische Seite http://www.aboutads.info/choices/ oder die EU-Seite http://www.youronlinechoices.com/ erklärt werden. Des Weiteren kann die Speicherung von Cookies mittels deren Abschaltung in den Einstellungen des Browsers erreicht werden. Bitte beachten Sie, dass dann gegebenenfalls nicht alle Funktionen dieses Onlineangebotes genutzt werden können.

 

Datenschutzerklärung für Kontaktformular

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

 

Datenschutzerklärung für Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

 

Verwendung von Google Maps

Diese Website verwendet Google Maps API, um geographische Informationen visuell darzustellen. Bei der Nutzung von Google Maps werden von Google auch Daten über die Nutzung der Kartenfunktionen durch Besucher erhoben, verarbeitet und genutzt. Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Google-Datenschutzhinweisen entnehmen. Dort können Sie im Datenschutzcenter auch Ihre persönlichen Datenschutz-Einstellungen verändern. Ausführliche Anleitungen zur Verwaltung der eigenen Daten im Zusammenhang mit Google-Produkten finden Sie hier.

 

Google AdWords

Diese Website nutzt das Google Conversion-Tracking. Sind Sie über eine von Google geschaltete Anzeige auf unsere Website gelangt, wird von Google Adwords ein Cookie auf Ihrem Rechner gesetzt. Das Cookie für Conversion-Tracking wird gesetzt, wenn ein Nutzer auf eine von Google geschaltete Anzeige klickt. Diese Cookies verlieren nach 30 Tagen ihre Gültigkeit und dienen nicht der persönlichen Identifizierung. Besucht der Nutzer bestimmte Seiten unserer Website und das Cookie ist noch nicht abgelaufen, können wir und Google erkennen, dass der Nutzer auf die Anzeige geklickt hat und zu dieser Seite weitergeleitet wurde. Jeder Google AdWords-Kunde erhält ein anderes Cookie. Cookies können somit nicht über die Websites von AdWords-Kunden nachverfolgt werden. Die mithilfe des Conversion-Cookies eingeholten Informationen dienen dazu, Conversion-Statistiken für AdWords-Kunden zu erstellen, die sich für Conversion-Tracking entschieden haben. Die Kunden erfahren die Gesamtanzahl der Nutzer, die auf ihre Anzeige geklickt haben und zu einer mit einem Conversion-Tracking-Tag versehenen Seite weitergeleitet wurden. Sie erhalten jedoch keine Informationen, mit denen sich Nutzer persönlich identifizieren lassen.

Möchten Sie nicht am Tracking teilnehmen, können Sie das hierfür erforderliche Setzen eines Cookies ablehnen – etwa per Browser-Einstellung, die das automatische Setzen von Cookies generell deaktiviert oder Ihren Browser so einstellen, dass Cookies von der Domain „googleleadservices.com“ blockiert werden.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Opt-out-Cookies nicht löschen dürfen, solange Sie keine Aufzeichnung von Messdaten wünschen. Haben Sie alle Ihre Cookies im Browser gelöscht, müssen Sie das jeweilige Opt-out Cookie erneut setzen.

 

Datenschutzerklärung für Google Analytics

Diese Website verwendet Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Zur Deaktivierung von Google Analytiscs stellt Google unter https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de ein Browser-Plug-In zur Verfügung. Google Analytics verwendet Cookies. Das sind kleine Textdateien, die es möglich machen, auf dem Endgerät des Nutzers spezifische, auf den Nutzer bezogene Informationen zu speichern. Diese ermöglichen eine Analyse der Nutzung unseres Websiteangebotes durch Google. Die durch den Cookie erfassten Informationen über die Nutzung unserer Seiten (einschliesslich Ihrer IP-Adresse) werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wir weisen darauf hin, dass auf dieser Website Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten. Ist die Anonymisierung aktiv, kürzt Google IP-Adressen innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum, weswegen keine Rückschlüsse auf Ihre Identität möglich sind. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Google beachtet die Datenschutzbestimmungen des „Privacy Shield“-Abkommens und ist beim „Privacy Shield“-Programm des US-Handelsministeriums registriert und nutzt die gesammelten Informationen, um die Nutzung unserer Websites auszuwerten, Berichte für uns diesbezüglich zu verfassen und andere diesbezügliche Dienstleistungen an uns zu erbringen. Mehr erfahren Sie unter https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de.

 

Änderungen

Wir können diese Datenschutzerklärung jederzeit ohne Vorankündigung anpassen. Es gilt die jeweils aktuelle, auf unserer Website publizierte Fassung. Soweit die Datenschutzerklärung Teil einer Vereinbarung mit Ihnen ist, werden wir Sie im Falle einer Aktualisierung über die Änderung per E-Mail oder auf andere geeignete Weise informieren.

 

Fragen an den Datenschutzbeauftragten

Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.

 

Interlaken, 19.11.2019


Quelle: SwissAnwalt

OPIOSTOP

Spitäler fmi AG, Spital Interlaken
Weissenaustrasse 27
3800 Unterseen

Tel. +41 33 826 26 26

opiostop@spitalfmi.ch

© 2019 OPIOSTOP / Spitäler fmi AG